Produkt zum Begriff Multimediales Design:
-
Corporate Design (Berger, Désirée)
Corporate Design , Ihre Rolle als Corporate Designerin bzw. Corporate Designer beinhaltet es, das gesamte visuelle Erscheinungsbild einer Marke bzw. eines Unternehmens im Blick zu haben - neben den klassischen Printmedien liegt der Fokus im Corporate Design heute auf der Gestaltung von digitalen Produkten, Plattformen und Webseiten. Dabei gestalten Sie natürlich, aber Sie beraten auch Ihre Kunden und führen Marktrecherchen und Zielgruppenanalysen durch. Eine durch und durch anspruchsvolle Aufgabe, bei der Ihnen unser Handbuch zur Seite stehen wird. Es führt Sie Schritt für Schritt an die großen Themen und Anforderungen des Corporate Designs heran. Es erläutert Ziele, Konzepte und Vorgehen bei der Erstellung eines gelungenen Corporate Designs und zeigt in der Theorie und anhand von Praxisbeispielen, wie gute Corporate-Designs-Elemente (Logo, Corporate Type, Corporate Colour...) gestaltet und auf Print- und digitale Medien übertragen werden. Konkret, umfassend und up to date - das Handbuch für moderne Corporate Designer*innen. Aus dem Inhalt: Corporate Design und Corporate Identity - Definitionen Corporate Design-Prozess: Briefing, Zielgruppen-Analyse, Marktanalyse, Markenaufbau Aufsetzen eines Corporate Designs Corporate Design gestalten: Logos, die richtige Schrift, Corporate Colours, Bildsprache, Raster Corporate Design präsentieren CD-Manual Redesign Corporate Design 4.0: Corporate Design und Social Media, Webdesign und UX Dynamisches Corporate Design Recht im Corporate Design , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230203, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Rheinwerk Design##, Autoren: Berger, Désirée, Seitenzahl/Blattzahl: 413, Themenüberschrift: DESIGN / Graphic Arts / Commercial & Corporate, Keyword: Corporate Identity; Gestaltung gestalten; Logo Type Colour; Plakat; Redesign CD-Manual; Hand-Buch Bücher lernen; Grafik; Kommunikationsdesign; entwerfen; Illustrator InDesign; digital Print; Brand Unternehmen Marke Agentur; Medien-Gestalter; Designer Studium, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Gebrauchsgrafik~Grafik / Gebrauchsgrafik~Buchkunst / Illustration~Illustration - Illustrator~Datenverarbeitung / Anwendungen / Betrieb, Verwaltung, Fachkategorie: Illustration und Werbegrafik~Unternehmensanwendungen, Sprache: Deutsch, Warengruppe: HC/Anwendungs-Software, Fachkategorie: Grafikdesign, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Länge: 244, Breite: 181, Höhe: 25, Gewicht: 1160, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2805835
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Brambatti, Manuela & Vinci: Jewellery Illustration and Design
Jewellery Illustration and Design , This book analyzes the fundamental aspects of graphically depicting a wide variety of jewelry: the relationships of volume, balance between full and empty, treatment of metal surfaces, materials and chiaroscuro play. The goal is not to show finished pieces of jewelry but to provide the tools that will enable readers to acquire a work method that allows them to represent their ideas effectively. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 29.91 € | Versand*: 0 € -
Logo Design
Logo Design , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20190225, Produktform: Leinen, Beilage: Hardcover, Titel der Reihe: Bibliotheca Universalis##, Redaktion: Wiedemann, Julius, Seitenzahl/Blattzahl: 664, Keyword: TASCHEN; Buch; Bibliotheca Universalis; Julius Wiedemann, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Logo~Absatz / Marketing~Marketing~Vermarktung~Gebrauchsgrafik~Grafik / Gebrauchsgrafik~Buchkunst / Illustration~Illustration - Illustrator~Werbung, Fachkategorie: Grafikdesign~Flaggen, Embleme, Symbole, Logos~Illustration und Werbegrafik~Werbung, Thema: Entdecken, Warengruppe: HC/Innenarchitektur/Design, Fachkategorie: Marken und Markenkonzepte, Thema: Verstehen, Text Sprache: eng fre ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Taschen GmbH, Verlag: Taschen GmbH, Verlag: TASCHEN, Länge: 198, Breite: 140, Höhe: 42, Gewicht: 1152, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: HONG KONG (HK), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1717153
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Logo Design. Global Brands
Logo Design. Global Brands , Im zweiten Band unseres Logo-Handbuchs aus der Bibliotheca Universalis -Reihe liegt das Augenmerk auf Corporate Identity . In einer globalisierten Welt sind es mehr und mehr Symbole, die Werte wie Vertrauen, Qualität oder Zuverlässigkeit vermitteln. Keep it short and simple! Der nach Themen geordnete Katalog veranschaulicht auf umfassende Weise, wie sich Texte, Bilder und Ideen zu unverwechselbaren Marken verdichten. Von Fluglinien und Lebensmitteln, Sportswear und Computern, Museen und Magazinen, bis hin zu Automarken, Musiklabels, Arzneimitteln oder Internetportalen, bietet dieser Band rund 4.500 Markenlogos inklusive aller relevanten Backgroundinfos über Designer, Entstehungsjahr und -land, sowie Marken und Unternehmen . Ein großartiges Nachschlagewerk für jeden, der sich für die Ideen und Konzepte interessiert, auf denen Markenbranding basiert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20190729, Produktform: Leinen, Beilage: GER, Hardcover, Titel der Reihe: Bibliotheca Universalis##, Redaktion: Wiedemann, Julius, Edition: MLL, Seitenzahl/Blattzahl: 608, Themenüberschrift: DESIGN / Graphic Arts / Branding & Logo Design, Keyword: TASCHEN; Buch; Bibliotheca Universalis; Julius Wiedemann, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Absatz / Marketing~Marketing~Vermarktung~Kunstgeschichte~Gebrauchsgrafik~Grafik / Gebrauchsgrafik~Buchkunst / Illustration~Illustration - Illustrator, Fachkategorie: Grafikdesign~Kunstgeschichte~Illustration und Werbegrafik~Designgeschichte, Fachkategorie: Marken und Markenkonzepte, Thema: Verstehen, Text Sprache: eng fre ger, Verlag: Taschen GmbH, Verlag: TASCHEN, Breite: 144, Höhe: 37, Gewicht: 1077, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: ÖSTERREICH (AT), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1717187
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
-
Warum ist Corporate Design so wichtig?
Corporate Design ist wichtig, weil es das visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens prägt und eine einheitliche Identität schafft. Durch ein durchdachtes Corporate Design können Unternehmen ihre Werte, Botschaften und Produkte effektiv kommunizieren und sich von der Konkurrenz abheben. Ein konsistentes Design stärkt zudem das Markenimage und schafft Vertrauen bei Kunden und Geschäftspartnern. Kurz gesagt, Corporate Design ist ein wichtiger Bestandteil des Markenauftritts und trägt maßgeblich zum Erfolg eines Unternehmens bei.
-
Welches Programm für Logo Design?
Welches Programm für Logo Design empfehlen Sie? Es gibt verschiedene Programme, die für das Erstellen von Logos verwendet werden können, wie Adobe Illustrator, CorelDRAW, Inkscape oder Canva. Jedes Programm hat seine eigenen Vor- und Nachteile, abhängig von den individuellen Anforderungen und Fähigkeiten des Designers. Welches Programm letztendlich am besten geeignet ist, hängt davon ab, welche Funktionen und Tools benötigt werden, sowie vom Budget und der Erfahrung des Designers. Es empfiehlt sich, verschiedene Programme auszuprobieren, um dasjenige zu finden, das am besten zu den eigenen Bedürfnissen passt.
-
Was ist der Unterschied zwischen Corporate Identity und Corporate Design?
Corporate Identity bezieht sich auf das Gesamtbild und die Identität eines Unternehmens, einschließlich seiner Werte, Ziele und Persönlichkeit. Es umfasst die Art und Weise, wie das Unternehmen wahrgenommen wird und wie es sich selbst präsentiert. Corporate Design hingegen bezieht sich auf die visuelle Gestaltungselemente eines Unternehmens, wie Logo, Farben, Schriftarten und Designrichtlinien, die verwendet werden, um die Corporate Identity zu kommunizieren und das Unternehmen visuell zu repräsentieren.
Ähnliche Suchbegriffe für Multimediales Design:
-
Herbarien: Pflanzensammlungen, botanische Fiktionen und Florilegien – Kunst, Design und botanische Illustration
Dieses originelle und reich illustrierte Herbarium in der Anmutung eines Sammelbandes präsentiert eine besondere Auswahl botanischer Darstellungen aus Design, Illustration und Kunst. Die Techniken reichen von der Malerei über Zeichnung und Lithografie bis zur Fotografie und Collage. Beginnend mit antiken Herbarien kommentiert Domitilla Dardi, Professorin für Design und Museumskuratorin am MAXXI in Rom, eine Reihe von künstlerischen, fantastischen, grafischen und multimedialen Herbarien bis in die heutige Zeit. Dieser außergewöhnliche Band besticht auch durch seine moderne Gestaltung und seine besondere Ausstattung mit sichtbarem Buchrücken. So entsteht ein einzigartiger Überblick, der sowohl Kunst- als auch Botanik-, Design- und Modeinteressierte begeistert.DOMITILLA DARDI (*1970) ist Historikerin und freie Kuratorin für Design. Seit 2007 arbeitet sie mit dem MAXXI Museum in Rom zusammen, für das sie von 2010 bis 2023 mehr als zwanzig Ausstellungen kuratierte. 2019 war sie Mitbegründerin der Designmesse EDIT Napoli, als deren Kuratorin sie fungiert. Von 2003 bis 2007 lehrte sie an der Fakultät für Architektur in Ascoli Piceno und war Gastprofessorin anverschiedenen Einrichtungen, darunter die Universidad de Navarra in Pamplona, die Accademia Abadir in Catania und das MADE-Programm in Syrakus. Seit 2007 ist sie zudem Dozentin am IED in Rom.
Preis: 54 € | Versand*: 0 € -
Printdesign (Burkhardt, Ralph)
Printdesign , Wie gestalten Sie überzeugende Flyer, Plakate, Broschüren oder Anzeigen, Kataloge und Geschäftsausstattungen? Dieser Praxisratgeber hilft Ihnen Anfängern, aber auch alten Hasen bei der Konzeption, Realisierung und Produktion von Printmedien aller Art und zeigt, worauf es bei der Gestaltung wirklich ankommt. Zahlreiche reale Beispiele bieten Inspirationen für die eigenen Gestaltungsaufgaben. So überzeugen Sie Ihre Kunden! Für Print- und Mediendesigner, Kommunikationsdesigner und sonstige Gestalter. Mit Checklisten, Beispielen, Tipps, Vorlagen z.B. für die Druckabnahme Aus dem Inhalt: Vorüberlegung zur Gestaltung eines Printprodukts Der Flyer Briefing, Zielgruppe Zeitplan und Budget Ziele, Verteilung Formate und Falzarten Proportionen Struktur, Anordnung und Gewichtung Typografie Farbklima, Bildkomposition Layout und Reinzeichnung Ausgabe Auswahl der Druckerei, Druckaufträge Papierarten, Druckverfahren Veredelung und Weiterverarbeitung Die Broschüre Briefing, Zeitplan Zielgruppe, Ziele Umfang, Struktur Formate und Bindung Proportion und Seitenverhältnis Gestaltungsraster Anordnung und Gewichtung Harmonie und Kontrast Dramaturgie, Storyboard Farbklima, Bildkomposition Layout und Reinzeichnung Checkliste und Tipps Wahl des Druckverfahrens Offline- oder Onlinedruckerei Druckabnahme Druckfarben, Druckveredelung Druckweiterverarbeitung Das Plakat Briefing, Konzept Zeitplan, Budget Zielgruppe, Ziele Formate Proportion und Seitenverhältnis Struktur und Aufbau Anordnung und Gewichtung Schriftwahl, Schriftmischung Farbklima, Bildkomposition Logoplatzierung, Layout Checklisten zur Plakatgestaltung Papierarten, Wahl des Druckverfahrens Druckfarben, Druckveredelung Geschäftsausstattung: Logo, Briefpapier, Visitenkarte & Co. Konzeption: Briefing, Konzept, Zeitplan, Budget Zielgruppe, Ziele Nutzen eines Corporate Designs und Logo Designs Formate, Typografie, Farbklima, Layout Druckvorstufe Corporate Design Manual, Checklisten , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 201811, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Rheinwerk Design##, Autoren: Burkhardt, Ralph, Auflage: 19002, Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 634, Themenüberschrift: COMPUTERS / General, Keyword: Gestaltung Design; Print Druck; Produktion; Werbemittel; Werbung; Zeitschrift; Visitenkarte; Corporate Design; Online Demand Shop; Hand-Buch; Druckvorstufe; Prepress; Broschüre Magazin; Briefpapier; Medien-Gestaltung; Logo; PDF Preflight; Rheinwerk-Verlag, Fachschema: Datenverarbeitung / Anwendungen / Betrieb, Verwaltung~Informatik, Fachkategorie: Informatik, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Unternehmensanwendungen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk, Länge: 246, Breite: 179, Höhe: 38, Gewicht: 1697, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger EAN: 9783836227964, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1846176
Preis: 49.90 € | Versand*: 0 € -
Learn Adobe Illustrator CC for Graphic Design and Illustration: Adobe Certified Associate Exam Preparation
Adobe Illustrator CC is the most popular vector illustration application available. Print and screen designers use it to create powerful artwork composed of shapes, color, and highly styled text. Illustrator is a necessary tool for anyone considering a career in the visual design or illustration field. Learn Adobe Illustrator CC by building cool creative projects that teach you how to: Design and illustrate a promotional postcard Style text to create a logotype for a business Combine illustrations and text to create infographics Trace a photograph to use in an eye-catching concert poster Design icons and graphics for a mobile device interface This study guide uses video integrated with text to help you gain real-world skills that will get you started in your career in graphic design using Adobe Illustrator CC 2018 and lays the foundation for taking the Adobe Certified Associate (ACA) certification exam in that field. A mix of 6 project-based lessons, 8 hours of practical videos, and interactive quizzes prepares you for an entry-level position in a competitive job market. Purchasing this book gives you access to valuable online extras. Follow the instructions in the book’s “Getting Started” section to unlock access to: Web Edition containing instructional video embedded in the complete text of the book with interactive review questions along with product updates Downloadable lesson files you need to work through the projects in the book
Preis: 39.58 € | Versand*: 0 € -
This is Learning Experience Design: What it is, how it works, and why it matters.
Design meaningful experiences through Learning Experience DesignWe've all had memorable experiences that taught us valuable lessons and leave a lasting impression. What if you could design such experiences for the learners at your school, company, or a client? You canwith the breakthrough perspective, methodologies, skills, and tools of Learning Experience Design (LXD). Whether your background is in design or learning, Niels Floor helps you take responsibility for the entire learning experience: all that happens, what each learner does, how it makes them feel, and how the outcome affects them. Floor illuminates nine indispensable LXD rules and walks through all six steps of the iterative LXD process: question, research, design, develop, test, and launch. You'll explore his powerful Learning Experience Canvas for designing outstanding experiences; and successfully integrate complementary tools such as Personas, Empathy Maps, and Experience Mapping. Packed with inspiring examples and enlightening exercises, this book provides all you need to confidently practice LXD yourself and transform more lives through learning. You'll learn how to Discover new possibilities and creative solutions for learning. Empathize with the learner and their challenges through design research. Craft unforgettable experiences that deliver lasting, meaningful positive impacts.
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.